Jahrelange Erfahrung

Jahrelange Erfahrung …

JLP Consulting wurde 1998, damals unter dem Namen Leonhardt&Partner, gegründet.

Während seines Studium der Wirtschaftswissenschaften war der Gründer und Inhaber Jörg Leonhardt in einer Personalberatung tätig. Schnell war der Wunsch und das Ziel entstanden, auch später in diesem Bereich die berufliche Heimat zu finden.

Aus dieser Tätigkeit heraus hat sich noch während seines Studiums die Möglichkeit geboten, sich selbständig zu machen. Dies schneller als gedacht Nach kritischer und realistischer Betrachtung, wurde vorbehaltlos der Entschluss gefasst, Leonhardt&Partner (heute JLP) zu gründen.

 

1998

JLP Consulting wurde 1998, damals noch unter dem Namen Leonhardt & Partner,  als Personalberatung von Jörg Leonhardt gegründet. Basis war das Studium und die bis heute bestehende Freundschaft der beiden Gründer.

Anfangs war  JLP als Partner anderer Personalberatungen tätig. Wir sind mit allen Phasen der Kandidatensuche, -rekrutierung und -bewertung betraut gewesen.Somit konnte entsprechende Expertise im Bereich des Research (Basisarbeit der Personalsuche/des Executive Search) erworben werden.

 

2001

Nach und nach hat sich unser Mandanten-Kreis gewandelt. Es wurden immer mehr Direktmandate von verschiedensten Unternehmen der Branchen IT, Finance und Automotive an JLP übergeben. Der Wandel von der „Research-Agentur“ zur Personalberatung im Executive Search war vollzogen.

 

2003

Umzug nach Königstein/Taunus. Ausbau des Netzwerkes und Vergrößerung der Räumlichkeiten.

 

2005

Herr Patrick Pfeffer ist dem Unternehmen als Berater und Geschäftsführer hinzugekommen. In diesem Zug erfolgte die Umbenennung von Leonhardt & Partner zu JLP Consulting.

Weiterer Auf- und Ausbau des Kundenstammes.

 

2008

Aufgrund der parallel erfolgten Promotion von Herrn Dr. Patrick Pfeffer ist dieser, in Absprache und gemäß der ursprünglichen Planung,  als Geschäftsführer aus dem Unternehmen ausgeschieden. Heute ist er erfolgreicher Geschäftsführer der aescuvest AG.

Nach wie vor besteht eine gegenseitige Verbundenheit, fallweise auch in Form von beratender und gegenseitiger Unterstützung.

 

2009

Installation und Eröffnung unseres Büros in Frankfurt am Main.

 

2010

Nachdem seit langer Zeit auch Unternehmen aus der Medizin und dem Gesundheitswesen zum Mandantenkreis gehören, haben wir uns auf die Direktsuche und Beratung im Bereich des ärztlichen Dienstes fokussiert.

 

2015

Ausweitung der Direktsuche auch auf die Bereiche Pflegepersonal und Pädagogen aus dem Gesundheitssektor.

 

2020

Bis heute ist JLP in den oben genannten Bereichen als Partner für Kliniken, Akademien und Gesundheitseinrichtungen tätig.